Ausstellungseröffnung

von urkeramik

Einladung Ausstellung A.I.Lazarevich

Einladung Ausstellung A.I.Lazarevich

Am 18.Mai um 11.00 Uhr findet bei uns im Gutshaus Groß Petershagen die Eröffnung einer Ausstellung mit Malerei und Grafik des russischen Künstlers Alexander I. Lazarevich, 1947-2009 (Lazarevich Biografie/PDF) statt. Der Künstler lebte teilweise in Schwerin, und ist in der Region bekannt für seine fantasievollen Miniaturen und Plastiken.

A.I.Lazarevich,

A.I.Lazarevich, Mirror, (c) Familie des Künstlers

Weniger bekannt ist er hier in Deutschland als Maler und Grafiker, seinem eigentlichem Hauptarbeitsfeld. Auch wenn die Ausstellung nur einen kleinen Teil seines umfangreichen Schaffens zeigen kann, so hoffen wir doch mit dieser Ausstellung diese Lücke in der öffentlichen Wahrnehmung des Künstlers schließen zu helfen.

Okna (Fenster), (c)Familie des Künstlers

Okna (Fenster), (c)Familie des Künstlers

Eine kurze Rückmeldung über Ihr Kommen würde unsere Planung und Vorbeireitung erleichtern. (urkeramik(at)me.com, Betreff: 18.05) Danke!

Die Ausstellung wird bis Ende Juli jeden Sonnabend von 11.00 bis 17.00 Uhr, sowie nach Vereinbarung zu besichtigen sein.

Advertisements